Willkommen im Pressebereich!

Hier finden Sie Bildmaterial und aktuelle Medieninformationen der nordbahn. Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv. Wenn Sie weitere Auskünfte oder Materialien benötigen, helfen wir gern.

Medieninformationen

Bauarbeiten mit Streckensperrungen führen im August zu starken Beeinträchtigungen auf den Linien RB 63 und RB 82

Ab Anfang August kommt es auf der Linie RB 82 zur Totalsperrung zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe. Grund hierfür sind Sanierungsarbeiten an der Travebrücke. Bis zum 8. August fallen sämtliche Züge auf der Linie RB 63 zwischen Heide und Hohenwestedt wegen Gleissanierungsarbeiten im Bereich Albersdorf aus. Für ausfallende Zugfahrten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen (EV) eingerichtet.

nordbahn: Baumaßnahmen führen im August zu Fahrplanänderungen auf den Linien RB 61 und RB 71 (Hamburg – Itzehoe/Wrist)

Aufgrund verschiedener Baumaßnahmen der DB InfraGO AG kommt es überwiegend abends und nachts zu Fahrplanabweichungen und Zugausfällen auf den nordbahn-Linien RB 61 / RB 71. Einzelne Züge werden mit Verspätung verkehren, einige Zugfahrten deutlich früher als im regulären Fahrplan vorgesehen. Für ausfallende Fahrten wird entweder ein Ersatzverkehr mit Bussen (EV) eingerichtet oder die Fahrgäste werden gebeten, die S-Bahn als Alternative zu nutzen.

Ältere Meldungen im Archiv

Foto-/ Drehgenehmigung

Sie möchten unsere Züge für ein Fotoshooting oder für Dreharbeiten nutzen?
Dann senden Sie uns gerne eine stichwortartige Beschreibung dessen, was Sie gerne in welchem Zeitraum umsetzen möchten an presse@nordbahn.de. Wir prüfen, was wir möglich machen können und melden uns bei Ihnen.