Der Hochseilgarten Heist ist eine Top-Location für Kletterfans. Er liegt zwischen Wedel und Elmshorn am Rande des Naturschutzgebietes Tavsmoor. Auf fünf Parcours mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad können sich große und kleine Besucher beim Klettern ausprobieren. Dabei spaziert man nicht nur in luftiger Höhe, sondern bewegt sich auch hangelnd oder balancierend auf wackeligen Seilbrücken, Netzen und schmalen Stegen. Das Ganze ist eine tolle Kombination aus Sport, Naturerlebnis und Nervenkitzel. Für alle, die sich erstmal langsam herantasten wollen, verläuft der Parcours in einer Höhe von zwei Metern. Fortgeschrittene und die etwas Mutigeren können gleich die Strecken in vier bis sechs und vier bis fünf Metern Höhe erobern. Keine Sorge, wenn man sich dabei überschätzt – fast jede Station kann man über eine Leiter wieder verlassen. Und: Das Team des Hochseilgartens hilft bei Bedarf.
Informationen
www.hochseilgarten-heist.de
buero@hochseilgarten-heist.de
0157 77811779
Schlackenweg
25492 Heist
Anreise
Mit der nordbahn bequem zur Haltestelle Pinneberg fahren. Vom Bahnhof zum Hochseilgarten kommst du mit dem Rad in knapp 30 Minuten.
Das Abenteuer beginnt mit der Anfahrt - höher, weiter, spektakulärer!
Im Jahr 2017 haben wir einen spannenden Video-Contest mit der Kunstschule Wandsbek durchgeführt. Die angehenden Kommunikationsdesigner haben kreative und unterhaltsame Videos zu den Ausflugszielen entlang der RB 61 und RB 71 erstellt. In diesem Video gehen Lena Vollbehr, Igor Ayach, Katharina Kisch und Mareike Dubbels in dem Hochseilgarten Heist an ihre Grenzen und haben dabei jede Menge Spaß.