Fahrplanänderungen aufgrund von Baumaßnahmen auf den Linien RE 72/RB 73 sowie RE 74 und RB 75 im Juni

29.05.2024

Aufgrund von Baumaßnahmen der DB InfraGO AG zur Streckensanierung kommt es auf den Linien RE 72 und RB 73 (Kiel – Eckernförde – Flensburg) sowie auf den Linien RE 74 und RB 75 (Kiel – Rendsburg – Husum) auch im Juni zu umfangreichen Fahrplanänderungen. Für ausfallende Zugfahrten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen (EV) eingerichtet.

Nähere Informationen zu den Fahrplanänderungen

RE 72 und RB 73 (Kiel – Eckernförde – Flensburg)

Noch bis 20. Juni, ganztägig: Alle Zugfahrten der Linie RE 72 zwischen Eckernförde und Kiel Hbf fallen aus. Die Linie RB 73 verkehrt nur zwischen Kiel-Hassee CITTI-PARK und Schleibrücke Süd. Zwischen Kiel Hbf und Kiel-Hassee CITTI-PARK ist aufgrund des Ausfalls aller Züge nach wie vor ein Ersatzverkehr mit Bussen im stündlichen Pendelverkehr eingerichtet.

2. bis 3. Juni: Zwischen Kiel Hbf und Suchsdorf entfallen einzelne Züge in den Abendstunden.

RE 74 und RB 75 (Kiel – Rendsburg – Husum)

Noch bis 20. Juni: Zwischen Kiel Hbf und Kiel-Hassee CITTI-PARK ist aufgrund des Ausfalls aller Züge weiterhin ein Ersatzverkehr mit Bussen im stündlichen Pendelverkehr eingerichtet.

10. bis 11. Juni: Abends Ausfall einzelner Züge zwischen Husum und Rendsburg.

12. bis 13. Juni: Ausfall einzelner Züge zwischen Husum und Owschlag in den Abendstunden.

13. bis 14. Juni: Ausfall einzelner Züge zwischen Husum und Rendsburg am Abend.

20. bis 21. Juni: Abends Ausfall einzelner Züge zwischen Kiel Hbf und Rendsburg.

Ersatzverkehr und alternative Reisemöglichkeiten
Für alle ausfallenden Verbindungen wird ein Ersatzverkehr mit Bussen bereitgestellt, der auf die Anschlusszeiten der nordbahn-Züge abgestimmt ist. Die Ersatzfahrpläne und Haltestellen des Ersatzverkehrs sowie weitere Informationen sind auf nordbahn.de einsehbar. In den Ersatzbussen können keine Fahrräder mitgenommen werden. Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste bieten die Busse nach Möglichkeit einen Niederflureinstieg.

Informationsangebote
Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Antritt ihrer Reise über die aktuellen Fahrplanänderungen zu informieren. Alle relevanten Informationen werden etwa eine Woche vor den Änderungen auf nordbahn.de sowie im kostenfrei abonnierbaren E-Mail-Newsletter veröffentlicht. Für weitere Fragen steht das Servicetelefon der nordbahn unter der Nummer 040/303 977-333 zur Verfügung.