Fahrplanänderungen im Juni auf der Linie RB 82 (Neumünster – Bad Oldesloe) aufgrund von Bauarbeiten

28.05.2024

Im Juni kommt es aufgrund Baumaßnahmen der DB InfraGO AG auf der Linie RB 82 an verschiedenen Tagen zu nächtlichen Zugausfällen. Für ausfallende Zugfahrten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen (EV) eingerichtet.

Nähere Informationen zu den Fahrplanänderungen:

Vom 08. bis 10. Juni fallen zwischen 20 Uhr und 5 Uhr alle Zugverbindungen zwischen Neumünster und Bad Oldesloe aus.

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni entfallen alle Zugfahrten zwischen Neumünster und Bad Segeberg.

Am 17. Juni entfallen nachts zwischen 0 Uhr und 5 Uhr alle Zugfahrten zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe.

Ersatzverkehr und alternative Reisemöglichkeiten
Für alle ausfallenden Verbindungen wird ein Ersatzverkehr mit Bussen bereitgestellt, der auf die Anschlusszeiten der nordbahn-Züge abgestimmt ist. Die Ersatzfahrpläne und Haltestellen des Ersatzverkehrs sowie weitere Informationen sind auf nordbahn.de einsehbar. In den Ersatzbussen können keine Fahrräder mitgenommen werden. Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste bieten die Busse nach Möglichkeit einen Niederflureinstieg.

Informationsangebote
Die nordbahn bittet ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig vor Antritt ihrer Reise über die aktuellen Fahrplanänderungen zu informieren. Alle relevanten Informationen werden etwa eine Woche vor den Änderungen auf nordbahn.de sowie im kostenfrei abonnierbaren E-Mail-Newsletter veröffentlicht. Für weitere Fragen steht das Servicetelefon der nordbahn unter der Nummer 040/303 977-333 zur Verfügung.